“Der unglaublichste Kapitän”: ZITATE ÜBER BRYAN ROBSON

Bryan Robson, Englands herausragender Mittelfeldspieler der 1980er Jahre, feiert seinen 65. Geburtstag. Obwohl zahlreiche Verletzungen die Karriere des “Captain Marvel” stark beeinträchtigten, geraten seine Weggefährten noch immer ins Schwärmen …

“Er war überall auf dem Platz, schoss Tore und war ein absoluter Anführer. Der ultimative Mittelfeldspieler.”

Paul Gascoigne

 

“Gute Ballführung, ein starker Tackler, sauberes Passspiel – und seine Kombination aus Ausdauer und scharfsinnigem Lesen des Spiels ließ ihn plötzlich an genau der richtigen Stelle im Strafraum auftauchen.”

Sir Alex Ferguson

 

“Bryan war drei Spieler in einem. Abräumer, Vorbereiter und Vollstrecker.”

Sir Bobby Robson

 

“Er war der Anführer der Anführer.”

Eric Cantona

 

“Er hatte alles, spulte ein unglaubliches Pensum ab. Der beste britische Spieler der 80er.”

Jimmy Greaves

 

“Er konnte länger rennen als alle anderen.”

Stuart Pearce

 

“Drei Beinbrüche, ein gebrochenes Schlüsselbein und unzählige Muskelverletzungen. Dass er trotzdem spielte, bis er 37 war, sagt alles über ihn. Der beste Kapitän, den ich je hatte.”

Sir Alex Ferguson

 

“Er war der unglaublichste Kapitän. Auf dem Platz ist er für uns durch Wände gelaufen. Und wenn es neben dem Platz nur eine Kleinigkeit gab, die er im Sinne des Teams tun konnte, hat er es getan.”

Peter Beardsley

 

“Er hatte eine Qualität, die man einem nicht beibringen kann: Timing. Wenn zwei Spieler um den Ball gekämpft haben, war er am Ende bei Bryan. Wenn eine Flanke in den Strafraum segelte, war er immer schon dort, wo sie herunterkam.”

Sir Alex Ferguson

 

“Er gab in jedem Spiel Blut, Schweiß und Tränen. Er spielte, als würde sein Leben davon abhängen.”

Gary Neville

 

“Ohne seine Verletzungen hätte er öfter für England gespielt als jeder andere Mittelfeldspieler. Und wahrscheinlich hätten wir etwas gewonnen.”

Gary Lineker

Facebook
Twitter
Instagram

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.